Startseite
Anreise
Preis & Leistung
Kontakt
Fotos der Ferienwohnung
Unser Hobby - Goldwing
Links
Sprüche zum Nachdenken
Interessantes im Umfeld

Der Tod geht 2 Schritte hinter dir.

Nutze den Vorsprung und lebe.  ( Werner Mitsch, deutscher Aphoristiker )


Es gibt Politiker, die das, was sie sagen, glauben. Und es gibt solche, die das, was sie sagen, nicht glauben.

Erstere sind gefährlich!  ( Manfred Rommel, deutscher Politiker )



Zwei Dinge sind unendlich: 

Das Universum und die menschliche Dummheit.
Aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.

( Albert Einstein )


Ich wünsche, dass die Kulturen aller Länder frei und ungehindert in mein Haus hereinwehen können.
Aber keine Kultur kann mich so stark beeinflussen ,dass ich meine eigene vergesse.

(Mahatma Gandhi)



Wer glaubt, ein Christ zu sein,weil er die Kirche besucht, irrt sich!
Man wird ja auch kein Auto, wenn man in eine Garage geht.

(Albert Schweitzer,deutscher Arzt)




In jeder Minute, die man mit Ärger verbringt, versäumt man 60 glückliche Sekunden.

(William Somerset Maugham)





Ich bin Rentner!   Wenn ich aufstehe habe ich Feierabend

(Mir unbekannter Verfasser, den ich um diesen Spruch beneide)



Im Leben muß man mit Menschen rechnen, auf die man nicht zählen kann



Wer ohne die Welt auszukommen glaubt,irrt sich.

Wer aber glaubt, dass die Welt nicht ohne ihn auskommen könne, irrt sich noch viel mehr.

(La Rochefoucauld,französischer Autor)




Die Menschen müssen begreifen, dass sie das gefährlichste Ungeziefer sind, das je die Erde bevölkert hat.

(Friedensreich Hundertwasser)